unsere früheren Aktiven

Wir sind stolz darauf, daß seit Beginn unserer Aktivitäten viele bekannte Redner und Gruppen aus den eigenen Reihen unser Publikum begeistert haben. Alle waren in der Karlsruher Fasnacht und auch darüberhinaus bestens bekannt und immer ein Garant für gute Unterhaltung. Erinnern wir uns auf dieser Seite an die langjährigen ehemaligen Aktiven unserer 1. KG Daxlanden.

Unsere Stammtischbrüder Hans Langer und Bernd Bechthold (v.l.) brachten über 33 Jahre mit ihrem „Stammtisch-Gebabbel“ ihre Zuhörer zum Lachen.

Unsere Gesangsgruppe  Die Brigande nahmen in ihren Liedern und Texten über 22 Jahre lang die kommunale Politik von Karlsruhe aufs Korn.
Unser Bild zeigt (v.l.) die Mitwirkenden Armin Paul, Manfred Hehn, Hans Langer, Bernd Bechtold, Jochen Werner und Peter Rastetter.
In den Anfangszeiten der Gruppe war Peter Schmitt () der musikalische Leiter der Truppe.

Unsere Fidelen Schlaucher waren über 33 Jahre Garanten für unvergessene Auftritte. Sie waren weit über die Grenzen von Daxlanden hinaus bekannt und waren bekannt bei Rundfunk und Fernsehen.

(v.l.) Herbert Ilg (), Toni Poslovski und Rolf Rastetter ()

Christa Paul in der Bütt war mit ihren pfiffigen Büttenreden stets ein Garant für Lachsalven.

Die Drei Schloofer waren über 33 Jahre Garanten für unvergessene Auftritte. Ihre unnachahmliche Art und ihre witzigen Texte („mir sinn vieeel zu mied….“)  werden unvergessen bleiben.

(v.l.) Egon Fischer () , Fritz Birsner () und Heinz Millot ()

Unser Ehrenpräsident Herbert Ilg () schrieb mit seinen spritzigen Reden in der Bütt Karlsruher Fastnachts-Geschichte

Egon Fischer () in der Bütt war ein fester Bestandteil in unserem Programm. Wenn er  in seiner Paraderolle als Frau verkleidet in die Bütt stieg, blieb kein Auge trocken.

Monika Langer () stand lange Jahre als Büttenrednerin auf unserer Bühne und begeisterte unser Publikum.

Fritz Birsner () als „hoffnungsvoller Fall“ war jahrelang der  Aufreisser zu Beginn einer jeden Prunksitzung.

Künstler und Könner auf ihrem Instrument (in Daxlanden auch liebevoll „Gosche-hobel“ genannt); das war unser  Mundharmonika-Trio.

(v.l. Günther Baatz(), Egon Fischer() und Willy Wicky()