Rückblicke

Zwei Stammtischbrüder im Gespräch

Prunksitzung der 1. KGD im Restaurant „Kühler Krug“ am 23. Januar 1978

Die „fünf fidelen Schlaucher“ bei ihrem Auftritt

Fastnachtsitzung der 1.KGD im Siedlerheim in der Hohlohstraße am 20. Februar 1971.

Unser Veranstaltungskalender für Fastnacht 1980

Unsere KGD Frösche bei ihrem 1. Auftritt beim Schulfest „100 Jahre Grund- und Hauptschule Daxlanden“ am 26.06.2004. Sie zeigten voller Stolz ihren Schautanz „Flummi“

Siegfried Scheurer als „Psychiater“ in der Bütt auf der Prunksitzung der 1.KG Daxlanden im Kühlen Krug am 07.02.1983.

*Quelle Stadtarchiv Karlsruhe

Einweihung der neuen Standarte der 1.Karnevalsgesellschaft Daxlanden 1969 e.V. im Siedlerheim am 07.01.1972.

Vertreter der Karlsruher, Durlacher und Ettlinger Karnevalsvereine bei der Einweihung.

Der Präsident der Karnevalsgesellschaft Badenia Manfred Schwall überreicht die Patenschaftsurkunde.

*Quelle Stadtarchiv Karlsruhe

Dampfbadbesucher Egon Fischer bei seiner Büttenrede auf der Damen- und Fremdensitzung der 1.KG Daxlanden im Siedlerheim am 31.01.1972.

*Quelle Stadtarchiv Karlsruhe

Unsere „Drei fidelen Schlaucher“ v.l. Herbert Ilg, Toni Poslovski und Rolf Rastetter, bei einem ihrer legendären Auftritte.

Hier die Prunksitzung der 1.KGD im Kühlen Krug am 08.02.1982.