Theatergruppe

1998 wurde unsere Theatergruppe „d´Federbächler“ ins Leben gerufen, um auch außerhalb der „närrischen Zeit“ unsere Gäste mit lustigen Mundart-Theaterstücken unterhalten zu können.

Vor über 20 Jahren fand mit dem Stück „Traue keinem Opa“ die erste Vorstellung unserer Theatergruppe statt. Damit begann eine nicht für möglich gehaltene Erfolgsgeschichte für unseren Verein. Fanden zu Beginn nur zwei Vorstellungen statt, können wir inzwischen auf Grund der immer größeren Nachfrage voller Stolz neben unseren Fastnachtsaktivitäten sage und schreibe an sechs Abenden Theaterstücke in Daxlander Mundart auf der Bühne präsenteren. Unsere Darsteller (alles Aktive unser 1. KGD) verstehen es jedes Jahr unseren urwüchsigen „Humor und Bleedsinn“ auf die Bühne zu bringen und die Besucher damit zu begeistern. Auch unsere bekannte Küche, in der alle Speisen frisch zubereitet werden, zusammen mit dem gesamten „Serviceteam“, haben zu diesem Erfolg wesentlich beigetragen.

Unsere Theatervorstellungen sind jeweils an den Wochenenden Mitte/Ende Oktober (siehe Termine).

Zum Ensemble der „Federbächler“ gehören momentan:

Siegfried Scheurer (Theaterleiter , Regisseur & Schauspieler) Elisabeth Kunth (Schauspielerin),

Angela Reichert (Schauspielerin & Maskenbildnerin), Marco Adam (Schauspieler),

Melanie Berg (Schauspielerin), Stefanie Banet (Schauspielerin),

Angelika Berg (Schauspielerin), Niels Berg (Schauspieler),

Annette Marquedant (Souffleuse), Alexander Kurz (Bühnentechniker), Sören Berg (Bühnentechniker)

Sie möchten die Federbächler gern für Ihre Veranstaltung buchen oder haben Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Tel.: 0175 4637286 oder E-Mail: info@kg-daxlanden.de

Theaterzeit 2023